Über uns

Wie du aus der Geschichte unseres Vereins entnehmen kannst, sind wir seit über 65 Jahren ein Breitensportverein. Wir setzen uns dafür ein, möglichst vielen Menschen jeden Alters eine wöchentliche Turnlektion im Rahmen seiner sportlichen Möglichkeiten anzubieten, damit Muskeln und Herz in Form bleiben. Zwischen dem Minivolleyball, wo wir unsere jüngsten Mitglieder zu begeistern versuchen, und unserer Wandergruppe, in der sich unsere älteren Aktiv- und Passivmitglieder monatlich zu einer Wanderung treffen, treiben noch zwei Mädchenriegen, eine Damenriege mit der sehr aktiven und erfolgreichen Netzballgruppe, eine Volleyballriege mit diversen Mannschaften, eine Frauenriege und eine Aktivmännerriege, Sport.

Die verschiedenen Riegen führen ein sehr eigenständiges, aktives Riegenleben. Es gibt je nach Altersgruppe oder sportlichen Zielen eigene Anlässe und Reisen. Sie schliessen sich dann aber, wenn ein Vereinsanlass ansteht, bei dem jeder gebraucht wird, solidarisch und begeistert zusammen. Vereinsmeisterschaft, Vereinsreise und die GV sind unsere offiziellen Vereinsanlässe, die durch die verschiedenen Riegen genutzt werden, um den Kontakt untereinander und miteinander zu pflegen.

Unser Verein setzt unter anderem auf das Sportfach Spiel, was zur Zeit durch die Netz- und Volleyballerinnen sowie durch die Faustballer aus der Männerriege intensiviert wird. In den Damen-, Frauen- und Männerriegen ist das wichtigste, beweglich, fit und gesund zu bleiben. In allen Riegen und Teams ist aber das Hauptziel gemeinsam etwas tun und zusammen fröhliche Stunden und manchmal auch Tage zu verbringen.